In Beratung und Therapie können neben Gesprächen auch Methoden wie Malen, Plastizieren, Schreiben, Meditation, Entspannungstechniken, Atemtherapie und Bioenergetik, evtl. auch INEH eingesetzt werden. Auch die Arbeit mit OHA-Karten  oder mit der „journey“ von Brandon Bays  kann evtl. sinnvoll sein .
Wichtig ist mir, die Fragestellung der Klientin/des Klienten sehr ernst zu nehmen und ganz individuell da anzusetzen, wo die Lebensenergie uns hinführen möchte, um in den freien Fluss unserer Kraft zu kommen. Hilfreich bei meiner psychotherapeutischen Arbeit ist meine lange Erfahrung mit der Ebene der Muskulatur und der Knochen,  dem physischem Leib und Astralleib (Physiotherapie) und der Lebenskraft, dem Ätherleib (Rhythmische Massage).
All das fließt in die psychotherapeutische Arbeit ein.
Immer versuche ich, den Menschen als eine Einheit von Leib , Seele und Geist zu erleben und  ihn dabei zu unterstützen, die Krisen-und Knoten-Punkte in einen Sinnzusammenhang einzuordnen, d.h., den „roten Faden“ im Leben zu erkennen und lieben zu lernen. Sich liebend mit sich selbst und dem eigenen Schicksal zu verbinden, macht es möglich, sich liebend der Welt zu öffnen. Letztendlich geht es darum, das JA zu finden, ja zu sich selbst, zum Leben und zur Welt zu sagen. Im JA liegt ein Teil der Antwort.

 

MEINE ANGEBOTE:

 

  • Biografiearbeit auf anthroposophischer Grundlage mehr lesen

          www.biographiearbeit.de

  • Karmaarbeit nach Conrad van Houten mehr lesen

          www.nalm.de

  • Körperorientierte Psychotherapie (psychoorganische Analyse nach Boysen)

          www.dgpoa.de

  • ILP Integrierte, lösungsorientierte Psychotherapie

          www.ilp-fachschulen.de

  • Paarberatung (ILP und Systemische Paartherapie)

  • Atemtherapie

  • Autogenes Training