Wie werde ich eigentlich AUFRICHTIG AUFRECHT   und woher nehme ich WURZELKRAFT und LEICHTIGKEIT ?

Cantienica-Beckenbodentraining als Weg zum eigenen Kern

 

Die Cantienica-Methode ist eine wahrnehmungsbezogene Trainings- Methode, die den Kontakt zum eigenen Leib stärkt und Frau zu ihrer weiblichen Kraftquelle führt. Der Beckenboden wird im Training als das Zentrum der Aufrichtekraft und des inneren eigenen  Halts gefunden, erlebt und gekräftigt und die Verankerung des Menschen zwischen Himmel und Erde  wird uns so deutlich, dass wir uns mit Freude „himmeln und erden“ und immer mehr lernen, aus unserer eigenen Mitte heraus unseren Weg zu gehen.

Cantienica ist eine Methode, die durch Kräftigung der  Halte-Muskulatur und des tragenden Grundes in unserem Körper zu besserer seelischer Verankerung führt.

 

Werkzeuge der Methode sind Wahrnehmungsschulung, Achtsamkeit, Krafttraining, Imaginationen, Atmung, FREUDE  und stetiges treues Wiederholen und Üben im Alltag, mitten drin im ganz normalen Leben. Üben und Leben sind nicht getrennt voneinander. Das ist eine gute Nachricht für alle, die meinen, Sie hätten keine Extrazeit am Tag übrig.

 

Cantienica-Beckenbodentraining ist nicht nur eine Schulung für  den Alltag, sondern hilft auch gezielt bei Problemen wie Senkungen, Inkontinenz, Reizblase, Wechseljahresbeschwerden, Menstruationsbeschwerden und Problemen mit der Sexualität. Aber auch Rückenschmerzen, Hüftschmerzen und Fuß-und Beinprobleme können sich erheblich bessern. Selbstverständlich wirkt dieses Training auch als intensive Unterstützung für Schwangerschaft und Rückbildung nach der Geburt.

 

Gerne möchte ich Sie einladen, Cantienica in einer  persönlichen Einzelstunde kennenlernen .